Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
Erinnerungen festzuhalten,
sondern auch, welche zu kreieren.
James Wayner

Uraltes Familienfoto

OldFamily Retusche altes Foto Fotodesign

Das Foto links zeigt ein uraltes Familienfoto, gefunden in einem Fotoalbum auf dem Speicher. Das Papier war vergilbt und das Foto hatte viele "Gebrauchsspuren". Ich habe es mit diversen Voreinstellungen eingescannt und man kann die Personen doch noch einigermaßen gut erkennen. Dann habe ich mich daran gemacht, das Foto mit verschiedenen Filtertechniken zu bearbeiten. Außerdem wollte ich den "Altertumslook" verstärken. Mittels Frequenztrennung habe ich die überbelichteten Stellen nachgearbeitet und etwas mehr Zeichnung und Struktur ins Bild gebracht, bis ich das Ergebnis, das im rechten Foto gezeigt wird, erreicht hatte.

 
 
 

Galerie-Auswahl

Meine Fotos in der Fotocommunity:   hier klicken

Meine Fotos in der privaten Galerie:                hier klicken