Direkt zum Seiteninhalt

Über mich als Fotograf und Fotodesigner und meine Angebote

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur Erinnerungen festzuhalten, sondern auch welche zu kreieren.
(James Wayner)
Für die Fotobearbeitung (Fotodesign) benutze ich die Profisoftware von Adobe:
Photoshop und Lightroom mit diversen Plugin's.

Die Bearbeitung von Fotos betreibe ich mit großer Hingabe, Begeisterung und dem zugehörigen KNOW HOW. Viele meiner Fotos stelle ich bei der  FOTOCOMMUNITY  ein und zur Diskussion.

Bei der Fotonachbearbeitung oder Fotobearbeitung im Auftrag orientiere ich mich an deinen Wünschen und arbeite mit sehr guten Kenntnissen im Umgang mit Photoshop. Beim Fotodesign sind Retuschen, die den Charakter eines Fotos oder Menschen nicht verändern aber die Qualität und den Farblook verbessern, nicht oder kaum zu erkennende Montagen und kreative Composings mein Ziel.

Ich fotografiere seit vielen Jahren professionell und leidenschaftlich.

Bei der Fotografie von Menschen lege ich großen Wert darauf, Emotionen und Charaktere in ihrer Individualität und Aussagekraft zu erfassen und fotografisch darzustellen. NATÜRLICHKEIT von Person und Situation und unverkrampfte MIMIK sind mir eine Verpflichtung. Mit besonderer Freude erfüllt es mich, wenn ich Menschen, die glauben nicht fotogen zu sein, mit guten Fotos vom Gegenteil überzeugen kann. Für alle Shootingwünsche nehme ich mir viel Zeit und gehe individuell auf Ihre Wünsche ein.
Wolltest du nicht immer schon mal vor der Kamera stehen? Kontaktiere mich ohne Scheu !  In einer Vorbesprechung klären wir alles ab und halten die Vereinbarung in einem sogenannten Model-Release fest.
ÜBRIGENS:  Shootings auf TFP-Basis sind kostenlos. (siehe Angebote)

Die Gestaltung von Fotobüchern von z. B.: Hochzeit, Geburtstagsfeier, Taufe und anderen Events mit professioneller Software und ganz individuell gehört ebenso zu meinem Repertoire wie die Anfertigung von Foto-/ Videoshows zu Geburtstagen, Events und anderen Gelegenheiten.


_______________________________________________________________________
Indoor Fotografie
Mein behagliches Studio für
Porträts, kleine Gruppen, Bewerbungsfotos, usw.

Fahre mit dem Cursor über das Bild. Du siehst die Einrichtung für Kunstlicht und available Light.
arbeitsplatz
Fotodesign
Mein Arbeitsplatz für Fotodesign
Retuschen, Composing, Nachbearbeitung
und vieles mehr
_______________________________________________________________________
Meine Angebote:
Fotoshooting
Indoor & Outdoor
auf PAY-Basis:
Personen, Gruppen und Events auf TFP-Basis:

Du buchst mich für ein Fotoshooting mit anschließender Bildbearbeitung und Bereitstellung der Fotos ausschließlich für dich persönlich.
Hochzeit, Familienfeier, Porträt (Businessfoto), Familienfoto usw.

Preise:
Mein Stundensatz liegt in der Regel bei 50 € einschließlich einer Reisestrecke bis zu 30 KM.
Für eine komplette Begleitung einer Hochzeit vereinbaren wir "Paketpreise", die sich individuell gestalten lassen.
Die Gewährung von Fotolizenzen für meine Homepage ermäßigt den Gesamtpreis.


Du und ich investieren Zeit (Time), du fürs Posen, ich fürs Fotografieren und Bearbeiten der Fotos. Wir nehmen beide dafür kein Geld. Du bekommst von mir eine vereinbarte Anzahl von hervorragend bearbeiteten Fotos zur privaten Nutzung (ohne kommerzielle Rechte). Ich bekomme die Lizenz für die Verwendung der Fotos zur Darstellung meiner Arbeit in meinem Portfolio oder auf einer anderen Plattform für Fotografen.
Eine Vereinbarung kommerzieller Rechte ist individuell möglich.
Bei jeder Art von Shooting werden in einem sog. Model-Release-Vertrag die Nutzungsrechte und Modalitäten der Retusche vereinbart. Ein solcher Vertrag bildet die verbindliche Rechtsgrundlage.
Vor jedem Shooting führen wir ein ausführliches Vorgespräch und treffen Vereinbarungen.
_______________________________________________________________________
Fotodesign:
Fotoretusche, Fotooptimierung, Beautyretuschen, Fotomontagen, Composings

Nicht jedes Foto entsteht bei optimalen Lichtverhältnissen (available light) oder in einer tollen Location. Es gab aber nur eine Gelegenheit, den emotinalen Moment mit der Kamera einzufangen. Insbesondere bei solchen Fotos lohnt sich sehr oft die Nachbearbeitung mit professionellen Mitteln.
Eine Beautyretusche oder ein bestimmter Farblook kann einem Foto eine ganz besondere Note geben. Natürlich kann ich auch ein komplettes Foto aus vielen Teilen wirkungsvoll zusammensetzen (Composing oder Montage). Hierzu biete ich ein breites Spektrum von Möglichkeiten und Fähigkeiten.
Der Grad der Bearbeitung und Retusche orientiert sich immer an den Wünschen eines Auftraggebers und seinem persönlichen Geschmack. Für eine Bearbeitung eignen sich besonders Fotos im RAW-Format, aber auch andere Formate lassen sich wirkungsvoll bearbeiten.
Hast du ein Foto, das dir viel bedeutet, mit dem du aber nicht glücklich bist ? Frag mich nach den Möglichkeiten, es zu verändern und bediene dich meiner Fähigkeiten. Im Abschnitt "VORHER- /NACHHER-Vergleich" findest du anschauliche Beispiele.
Fotoprints:
Prints auf Fine Art Papier, Bestellung Leinwand-, Textil-, und sonstige Drucke, Erstellung von Fotobüchern nach individuellen Wünschen

Auf Wunsch gestalte ich mit den Fotos eines Shootings (oder mit deinen eigenen Fotos) auch Fotobücher mit absolut individuellem Charakter. Qualitativ hochwertige Fotos, ein individuelles Design und intensive Berücksichtigung persönlicher Wünsche sind für mich selbstverständlich.
Gefallen dir Fotos aus meinen Galerien, kannst du Fotoleinwände und andere Drucke bei mir bestellen. Ich mache dir vor der Bestellung ein verbindliches Angebot. Diverse Fotoleinwände kann ich aus vorhandenem Bestand vergünstigt anbieten. Schau doch auch mal in mein Shopangebot.
Multimediale Präsentation:
Fotos und Videos mit Designeffekten und Audiounterlegung in Videoshows

Für ein besonderes Event (Geburtstag, Hochzeit usw.) stelle ich auch gerne Videopräsentationen in Bestqualität und unter Berücksichtigung aller individuellen und eventgerechten Aspekte zusammen. Unterhaltungsfaktor, Überraschung und Humor sind dabei garantiert. In ausführlichen Vorgesprächen mit den Auftraggebern werden alle Bedingungen gründlich abgeklärt, der Film wird individuell angepasst bis er vom Auftraggeber als gut gelungen akzeptiert wird.
Zurück zum Seiteninhalt